Kartenverlust / Kartenersatz
Verlust der UNIcard?
Bei Verlust muss die UNIcard, zum Schutz gegen Missbrauch, bei Uni Basel Viaweb oder über Secanda Webseite gesperrt werden. Der Service ist 24/7 verfügbar.
Wie erhalte ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte kann per E-Mail (support-its@clutterunibas.ch) mit dem persönlichen Unibas Account beim ServiceDesk bestellt werden. Die neue UNIcard wird dann innerhalb einer Woche per A-Post zugestellt. Bei Fälligkeit der CHF 25.- und keinem Guthaben auf der UNIcard, muss die UNIcard persönlich beim ServiceDesk gegen Bezahlung der CHF 25.- abgeholt werden.
Was muss ich tun, wenn ich eine Ersatzkarte bekommen habe und dann meine verloren geglaubte Karte doch wieder finde?
Wenn bereits eine neue Karte ausgestellt worden ist, so ist die vorhergehende Karte ungültig. Sie sollte vernichtet werden.
Was passiert, wenn ich die UNIcard gesperrt und dann doch wieder gefunden habe?
Wenn die UNIcard gesperrt, aber noch keine Neue ausgestellt wurde, so kann der ServiceDesk die ursprüngliche Karte entsperren. Dazu ist es erforderlich, dass der Karteninhaber sich mit dem ServiceDesk in Verbindung setzt.
Service Desk
IT-Services
Spitalstrasse 41, 3. OG
CH-4056 Basel
Tel. +41 61 207 14 11
E-Mail support-its@unibas.ch