Guthabenrückerstattung

Rückerstattung des Restguthabens für Studierende

Restguthaben werden automatisch 6 Monate nach Erreichen des Gültigkeitsenddatums zurückerstattet. Um das Restguthaben überweisen zu können, muss die IBAN des Kontos, an welches das Geld überwiesen werden soll, auf services.unibas.ch eingetragen werden. Die Adresse, die deiner Bank bekannt ist, muss identische sein mit welche, die bei der Uni eingetragen ist. (Die Bank wird sonst die Überweisung ablehnen.)

Es werden nur Guthaben zurückerstattet, welche mindestens 25 CHF betragen. Tipp: Sollte das Guthaben unter 25 CHF sein, lade bei Secanda nochmals einen Betrag nach, sodass das Saldo 25 CHF oder mehr beträgt. Bei der Rückerstattung wird dann der gesamte Betrag des Restguthabens, zurücküberwiesen.

Um Guthaben vor dem Austritt zurückzubekommen, erstellen Sie bitte eine Anfrage beim ServiceDesk der ITS.


Rückerstattung des Restguthabens Externe sowie UZB Mitarbeitende

Restguthaben werden automatisch 3 Monate nach Erreichen des Gültigkeitsenddatums zurückerstattet. Um das Restguthaben überweisen zu können, muss die IBAN des Kontos, an welches das Restguthaben überwiesen werden soll, mittels des Formulars "Rückerstattung Externe" bei uns registriert werden. Das Formular ist vollständig ausgefüllt an unicard@clutterunibas.ch zu senden.

Es werden nur Guthaben zurückerstattet, welche mindestens 25 CHF betragen. Tipp: Sollte das Guthaben unter 25 CHF sein, lade bei Secanda nochmals einen Betrag nach, sodass das Saldo 25 CHF oder mehr beträgt. Bei der Rückerstattung wird dann der gesamte Betrag des Restguthabens, zurücküberwiesen.

Um Guthaben vor dem Austritt zurückzubekommen, erstellen Sie bitte eine Anfrage beim ServiceDesk der ITS.


Rückerstattungen des Restguthabens für Mitarbeitende

Restguthaben werden automatisch 6 Monate nach Erreichen des Gültigkeitsenddatums zurückerstattet. Restguthaben werden automatisch an das beim HR bekannte Lohnkonto überwiesen.

Um Guthaben vor dem Austritt zurückzubekommen, erstellen Sie bitte eine Anfrage beim ServiceDesk der ITS.