Kartenverlust / Kartenersatz

Verlust der UNIcard?

Bei Verlust kann man die UNICard als Schutz gegen Missbrauch selber bei Polyright Cashless sperren oder sie über den ServiceDesk sperren lassen (Anruf/Ticket siehe Kontaktinfos unten). Der Ersatz einer verlorenen Karte kostet 25 CHF.

Wie erhalte ich eine Ersatzkarte?

Eine Ersatzkarte kann per Email (support-its@unibas.ch) mit dem persönlichen Unibas Account beim ServiceDesk bestellt werden. Die neue UNIcard wird dann innerhalb einer Woche per A-Post zugestellt. Bei Fälligkeit der 25 CHF und keinem Guthaben auf der UNIcard, muss die UNIcard persönlich beim ServiceDesk gegen Bezahlung der 25 CHF abgeholt werden.

Was muss ich tun, wenn ich eine Ersatzkarte bekommen habe und dann meine verloren geglaubte Karte doch wieder finde?

Wenn bereits eine neue Karte ausgestellt worden ist, so ist die vorhergehende Karte ungültig. Sie sollte vernichtet werden.

Was passiert, wenn ich die UNIcard gesperrt und dann doch wieder gefunden habe?

Wenn die UNICard gesperrt, aber noch keine Neue ausgestellt wurde, so kann das ServiceDesk oder UNIcard Office die ursprüngliche Karte entsperren. Dazu ist es erforderlich, dass der Karteninhaber sich mit dem ServiceDesk in Verbindung setzt.

ServiceDesk:

IT-Services
Klingelbergstrasse 70
CH-4056 Basel
Tel. +41 61 207 14 11
E-Mail: support-its@unibas.ch