Wie und wann bekomme ich meine UNIcard?

Den Mitarbeitenden der Universität Basel, mit einem laufenden Anstellungsvertrag, wird seit Dezember 2018 die UNIcard mit der Post zugestellt. Neue Mitarbeitende der Universität Basel erhalten mit dem Beginn ihres Arbeitsverhältnisses eine UNIcard. Die erste Ausweiskarte ist kostenlos und wird mit der Post zugestellt.

Doppelrollen: Für Studierende, die während des Studiums auch an der Universität Basel arbeiten, ist die UNIcard sowohl Studierenden- wie auch Mitarbeitendenausweis. Es wird nur ein Ausweis für dieselbe Person ausgestellt. Der Aufdruck S (Studierende) hat Priorität gegenüber dem Aufdruck M (Mitarbeitende).

Bei einem Wechsel von der Gruppe "Studierende" zur Gruppe "Mitarbeitende" oder umgekehrt, wird der Aufdruck "S" oder "M", sowie das Gültigkeitsdatum, bei der Aktualisierung an einer der UNIcard-Stationen angepasst.